NEWS

Mmmh…Kaffee!!

Die 3 schönsten Worte der Welt: Hier, dein Kaffee!

Und einen ganz besonderen noch dazu – Andraschko Kaffee!

Die Andraschko Kaffeesorten stammen alle von handverlesenen kleinen Farmen oder Kooperativen. Alle Kaffebauern, die Andraschko beliefern,

produzieren auf höchstem Qulitätsniveau und fair sowieso. Die meisterhafte, biologische Qualitätsröstung PURE ORIGINS und unsere Zubereitung und schon strömt der Geruch frischen Kaffees in Ihre Nase. Woran denkst du? Klein, schwarz? Süß, mit Milch? Filterkaffee? Koffeinfrei mit Sojamilch? Wir können Dir alle anbieten, wir verstehen dich, wir verstehen Kaffee. Komm doch vorbei und probiere unsere neue Kaffeesorte und kombiniere es mit einem unserer bewährten Snacks oder süßen Bäckereien. Andraschko-Kaffee und Felzl-Flair sind Botschafter des guten Geschmackes, im wahrsten Sinne des Wortes!

Wie in Frankreich…

Voilá: la Baguette de Felzl. Du liebst Frankreich? Hast Fernweh oder willst einfach nur ein richtiges französiches Baguette? Dann bist du bei uns genau richtig. In der Boulangerie Felzl bemühen wir uns jeden Tag, das pain preferé der Franzosen den Wienerinnen und Wienern ein Stück näher zu bringen. Dieses Baguette de tradition française wird aus dem traditionellen französischen Campaillette des Champs Mehl, Malz, Salz, Hefe und l’eau von Hand gemacht.

Mit beaucoup d’amour bei der Verarbeitung und langer Teigführung ist das Resultat dann einfach délicieux. Tipp für den Heimweg: Einfach das Baguette léger unter den Arm klemmen und voller Vorfreude aller à la maison.  Bon appétit!

I LOVE BROT

Für Nachtschwärmer und Schnäppchenjäger. Das Brot und Gebäck das bei uns nach Ladenschluss überbleibt, wird nicht entsorgt, sondern zu einem vergünstigten Preis angeboten – in unseren Brotautomaten. Ja richtig gehört. Nach Feierabend werden unsere beiden Brotautomaten in der Bernardgasse beziehungsweise Kaiserstraße von unseren MitarbeiterInnen gefüllt und sind von 20:00 bis 6.00 Uhr geöffnet.

Entwickelt wurde der Brotautomat von Designerin Katharina Dankl und Bäcker Horst Felzl im Rahmen des Projekts “I LOVE BROT”. Die grundsätzliche Idee ist, die Verschwendung von Nahrung zu reduzieren. Eine super Sache und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Unsere Handsemmeln

Manche sagen, die besten Semmeln der Stadt! Und das nicht ohne Grund. Jede Handsemmel ist ein Unikat und wird von unseren Bäckern täglich frisch von Hand geformt. So Mancher reist sogar extra aus einem anderen Bezirk an.

Ein weicher, flaumiger Teig umhüllt von einer knusprigen Kruste. Einfach herrlich und ein Muss bei jedem Frühstück. Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir auch unser Joursemmerl mit regionalem Thum-Schinken.

Stolz dürfen wir verkünden, dass es diese Semmeln nicht nur bei uns zu kaufen gibt, sondern auch in den Kaffeehäusern Cafe Leopold, Cafe Europa oder Himmelblau verwendet werden. Wie schon gesagt, die besten Semmeln der Stadt eben.

Ice-Tea

Jetzt, da es immer heißer wird, freuen wir uns euch eine kleine Abkühlung verschaffen zu können. Bei uns bekommt ihr ab sofort nicht nur super guten Kaffee, sondern auch selbstgemachten Eistee. Er wird mit Hibiskus Blüte zubereitet und enthält kein Koffein.
Dadurch können ihn auch unsere kleinen Gäste genießen.

Dann noch mit Honig, Bio-Zitrone und Zitronenmelisse verfeinern und et violà fertig ist der erfrischende Eistee.

Also kommt vorbei und probiert den herrlichen Eistee und dazu eine süße Mehlspeise, wie unseren sehr beliebten Topfenknopf!