Philosophie

Eine urbane Bäckerei – eine Bäckerei für Urbane.

Unsere Kunden haben viele Gründe sich für die Bäckerei Felzl zu entscheiden. Der eine meint: Der Felzl hat die beste Handsemmel der Stadt. Die andere wird vom Ambiente und der modernen Shoparchitektur angezogen. Der dritte steht einfach auf die herrlichen Frühstücksangebote und findet die Kaffeeauswahl einfach großartig.

Wir locken aber auch mit unserem köstlichen belegten Gebäck und mit Füllungen, die man nicht überall finden kann. Zum Beispiel unser Toskanaweckerl mit Pecorinokäse, Ruccola und Feigensenf, um nur eines zu nennen.

Im Brotregal sprechen viele italienische Spezialitäten für unseren Hang zum Mediterranen: Wie eben das Toskanabrot, Tomaten- und Olivenbrot und etwa unser französisches Landbrot. Trotzdem steht uns der Sinn nach Tradition und Regionalität. Mit Weizen aus dem Pilachtal, Dinkel und Roggen aus dem Waldviertel oder Kürbiskernen direkt aus der Steiermark werden in der eigenen Backstube von Hand gefertigte Produkte jeden Tag frisch gebacken.