Kaffee

Ob es daran liegt, dass wir Bäcker besonders früh aufstehen oder weil es kaum eine bessere Begleitung zu unseren Snacks und süßen Bäckereien gibt – bei uns wird Kaffeekultur gelebt.

Die Berliner Kaffeemanufaktur Andraschko, von denen wir unseren Kaffee beziehen, arbeitet eng mit handverlesenen kleinen Farmen und Kooperativen zusammen und röstet handwerklich Spitzenkaffees. Die biologische Kaffeemischung Pure Origins hält auch geschmacklich, was ihr Duft bei der Zubereitung durch unsere Baristas verspricht, ob als kleiner Schwarzer, Melange oder Verlängerter mit Soja- oder Hafermilch.

Seit September 2021 freuen wir uns zudem sehr über die Zusammenarbeit mit Brigantes. Dieser besondere Bio-Kaffee wird ressourcenschonend von Zentralamerika nach Europa gesegelt und ist damit Österreichs erster segeltransportierter Kaffee. Er wird biologisch angebaut, direkt eingekauft, fair bezahlt und mit Segelschiffen transportiert! Die Robusta-Arabica Mischung, die unsere Kunden in der Filiale Lerchenfelder Straße, Kaiserstraße. Pilgramgasse und Leopoldsgasse genießen können, ist ein ganz besonderer Kaffeegenuss, denn sie wird in typisch italienischer Tradition & Handwerkskunst über Eichenfeuer geröstet.