NEWS

Mmmh…Kaffee!!

 

Die drei schönsten Worte der Welt: Bitteschön, Ihr Kaffee.

Und ein ganz besonderer noch dazu – Andraschko Kaffee!

Die Andraschko Kaffeesorten stammen von sorgfältig ausgewählten, kleinen Farmen und Kooperativen. Diese produzieren nicht nur auf höchstem Qualitätsniveau, sondern bieten auch interessante Varietäten an, welche nur in kleinen Mengen produziert werden.

Die meisterhafte, biologische Qualitätsröstung PURE ORIGINS, kombiniert mit unserer Zubereitung, sind eine Garantie für höchsten Kaffeegenuss.

 

Wie in Frankreich…

 

Voilá: la Baguette de Felzl. Sie lieben Frankreich? Sie haben Fernweh oder träumen einfach nur von einem authentisch französichen Baguette? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In der Boulangerie Felzl bemühen wir uns jeden Tag, le pain préféré der Franzosen den Wienerinnen und Wienern ein Stück näher zu bringen. Dieses Baguette de tradition française wird aus dem traditionellen, französischen Campaillette des Champs Mehl, Malz, Salz, Hefe und de l’eau von Hand gemacht.

Mit beaucoup d’amour bei der Verarbeitung und langer Teigführung, ist das Resultat dann einfach délicieux. Tipp für den Heimweg: einfach das Baguette leger unter den Arm klemmen, und voller Vorfreude aller à la maison. Bon appétit!

I LOVE BROT

 

Nicht nur Not, auch Liebe macht bekanntlich erfinderisch. Jene Produkte, welche tagsüber nicht verkauft wurden, wandern jeden Abend nach Ladenschluss in unsere Brotautomaten in der Schottenfeldgasse und Kaiserstraße. Dort sind sie für Nachtschwärmer zwischen 19:30 und 6 Uhr zu einem günstigeren Preis erhältlich. Zum Wegwerfen ist unser Brot und Gebäck schließlich viel zu schade.

Entwickelt wurde der Brotautomat von Designerin Katharina Dankl und Bäcker Horst Felzl im Rahmen des Projekts “I LOVE BROT”, welches es zum Ziel hat, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Unsere Handsemmeln

Manche sagen, die Felzl Semmeln sind die Besten der Stadt! Und das nicht ohne Grund. Jede Handsemmel ist ein Unikat und wird von unseren Bäckern täglich frisch von Hand geformt. So mancher reist sogar extra aus einem anderen Bezirk an.

Unsere Handsemmel zeichnet sich durch ihren weichen, flaumigen Teig aus, welcher von einer knusprigen Kruste umhüllt ist – einfach herrlich und ein Muss bei jedem Frühstück! Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir auch unser Joursemmerl mit regionalem Thum-Schinken.

Stolz dürfen wir verkünden, dass es diese Semmeln nicht nur bei uns zu kaufen gibt, sondern auch in den Kaffeehäusern Zum Schwarzen Kameel, Café Europa, Café Himmelblau oder Pöhl am Kutschkermarkt. Wie schon gesagt, die besten Semmeln der Stadt eben!